Theater Thevo – Nürnberg
Luke ist 10 Jahre alt und versteht die Welt nicht mehr. Er soll sich tatsächlich das Zimmer mit einem anderen Jungen teilen. Und nicht nur das: dieser Daniel kommt aus Spanien und spricht noch nicht einmal richtig deutsch. Wie konnte es nur so weit kommen?

Klar, dass erst einmal Grenzen gezogen werden müssen. Und dann ist da noch der magische Schling…

MeinsDeins ist ein märchenhaftes Kindertheaterstück übers Fremdsein und sich Fremd fühlen. Über Grenzen und Neugierde. über Angst vor dem Unbekannten, welche Überwunden und über Behagliches, was geteilt werden kann. Und letztlich über die Magie des Miteinander.

MeinsDeins — für Grundschüler ab 6 Jahren.



MeinsDeins wurde u.a. unterstützt von der Kulturstiftung der Nürnberger NachrichtenLogo. Weitere Unterstützer auf unserer Seite Danke.




MeinsDeins ist nach "Dem Märchen vom Kö…" und "Von der Prinzessin…" die dritte Kinder­theaterproduktion von thevo. Näheres zu diesen Stücken im Archiv.

Das "Märchen vom Kö" wurde u.a. 1997 auf das internationale Kindertheaterfestival nach Mutare (Zimbabve) und auf das Festival "Obuntu Bomuntu" nach Bulawayo (Zimbabve) eingeladen. 1999 auf das Kindertheaterfestival "Panoptikum" in Nürnberg. 2005 auf das Internationale Kinder­theater­festival in Shibuya/Tokyo im Jidou-kaikan.

"Von der Prinzessin die ihr Zimmer nicht aufräumte und von dem Drachen der es auch nicht konnte" war 2003 der deutsche Beitrag beim internationalen Kinder­theater­festival in Targovishte, Bulgarien.